Umrüstung Flutlich auf LED

Da die bisherige Flutlichtanlage in die Jahre gekommen ist und es immer wieder zu ausfällen kam, entschied sich die Vorstandschaft 2021 mit Hilfe der Firma Ledkon auf LED umzurüsten. Im März diesen Jahres ging alles ganz schnell und die neue Flutlichtanlage durch die Firma LEDKon installiert. Eine rundum gelungene Sache für alle Beteiligten: Die Anlage ist auf neuestem technischem Stand, verspricht eine jahrzehntelange störungsfreie Laufzeit und sorgt auf unserem Platz für eine optimale Ausleuchtung. Zudem ist der ökologische Aspekt enorm, denn im Vergleich zur Altanlage ist von einem bis zu 80 % geringerem Stromverbrauch auszugehen, was auch eine entsprechende große Einsparung bei den Stromkosten mit sich bringt. Zudem können die Strahler per Steuerungs-App für mobile Geräte, wie beispielsweise Smartphones und Tablets, individuell angesteuert und gedimmt werden, wie es für den jeweiligen Zweck notwendig ist. Ob Pflichtspiel oder Training, für jede Anforderung kann somit die passende Einstellung gewählt werden, was sich nochmals positiv auf die Energieeinsparung auswirkt. Zudem benötigen die LED-Fluter keine Anlaufzeit und sind bei einer Garantiezeit von zehn Jahren lange Zeit wartungsfrei. Dank der enormen Energieeinsparungen amortisieren sich die Anschaffungskosten der Anlange so innerhalb von wenigen Jahren.

Der SV Bernried 1968 e.V. bedankt sich bei allen, die diese Maßnahme durch Fördermittel unterstützt haben und bei der ausführenden Firma LEDKon GmbH für die reibungslose und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

SV Bernried 1968 e.V. - BFV-Nr. 2440 - BLSV-Nr. V20063